Sophie Bremer und Hannes Timbers gewinnen beim Regio Waldlauf

Zehn LAV-Nachwuchsläufer gingen in Leinfelden-Echterdingen bei den Regionalmeisterschaften im Waldlauf an den Start.

Be der U12 gingen Nele Scholly, Emmi Schumacher, Pauline Reiff und Marie Barbato an den Start, bei den Jungs in derselben Altersklasse vertrat Frederik Thümmler die Farben der LAV an den Start. Zwei sehr anspruchsvolle Runden über Stock und Stein galt es zu bewältigen, insgesamt wurde ein knapper Kilometer zurückgelegt, dabei konnten alle bei ihrer Premiere im Waldlauf mit guten Resultaten glänzen.

In der U14 galt es drei kleine Runden zu bezwingen mit einer Gesamtlänge von etwa 1,6 km.  Ylenia Zeh belegte einen tollen dritten Rang und Sophie Bremer holte sich mit einem starken Lauf den Regio-Titel und damit auch Titel Nummer eins nach Tübingen.

Bei den Jungs ging als einziger Starter Hannes Limbers an den Start. In seinem ersten Wettkampf für die LAV zeigte er ein tolles und engagiertes Rennen und sicherte sich als Überraschung für diesen Tag den Regio-Titel. Dies war Titel Nummer zwei für die LAV.

Annika Bruntner, unsere Trainer im U 14 Bereich, ließ es sich nicht nehmen und ging zum Abschluss in der Frauenklasse an den Start, dort waren knappe 3,4 km zu bewältigen. Dank des tatkräftigen Anfeuerns ihrer Athleten und Athletinnen konnte die „gelernte Sprinterin“  den dritten Regio-Titel für die LAV an diesem Tag sichern.