Eva Dieterrich und Lorenz Baum überzeugen beim Halbmarathon in Valencia.

Beim Halbmarathon in Valencia konnte Eva Dieterich ihre Erfolgsserie in diesem Herbst ungebremst fortsetzten. Die LAV Athletin lief eine überragende neue Bestleistung in 68:26 Minuten und rangiert damit in der ewigen Deutschen Bestenliste auf dem 4. Rang. Nur Melat Kejeta, Konstanze Klosterhalfen und Uta Pippig sind jemals schneller gelaufen.

Ganz überraschend kam der Erfolg über die Halbmarathondistanz allerdings nicht. Schon bei Tübinger Erbe Lauf im September zeigte Eva Dieterich mit ihrem Sieg ihre gute Form. Es folgte Siege in Cuxhaven und Berlin über 10 Kilometer. In Berlin mit einer sensationellen Bestleistung in 31:47 Minuten. Ganz offensichtlich hat die Tübingerin ein neues Terrain gefunden. Straßenläufe scheinen ihr zu liegen.

Lorenz Baum lief als Formüberprüfung auch beim Halbmarathon in Valencia und kehrt mit einer neuen persönlichen Bestleitung aus Spanien zurück. Je älter, um so besser scheint für Lorenz Baum zuzutreffen. 65:12 Minuten stehen jetzt für den Tübinger zu Buche und das, obwohl die Straßen von Valencia regendurchnässt schwierig zu laufen waren. Ende November wird er dann wieder nach Valencia aufbrechen, um dort einen Marathon zu laufen. Die Vorzeichen stehen gut.