Ein überragendes Ergebnis beim Pokalfinale der Kinderleichtathletik des WLV lieferten am vergangenen Wochenende unser „ganz Kleinen“ ab. Bei der U 10 des KiLa Pokalfinales erreichten die LAV Schülerinnen und Schüler einen herausragenden 4. Platz. Auch die LAV Mannschaft der U 12 belegten einen tollen 17. Platz.
Wie in jedem Jahr wurden die stärksten Schülergruppen der Kinderleichtathletik nach Stuttgart eingeladen. Unsere Mannschaften hatte sich durch sehr gute Ergebnisse beim Sparkassen KiLa Sportfest in Tübingen für das Finale qualifiziert. Dass es bei der U 10 Mannschaft so gut laufen würde, damit hatte niemand gerechnet. Lukas Wiesner, Verena Bühler und Birgitta Schuhmacher, unsere Trainerinner und Trainer vor Ort, waren total aus dem Häuschen. Die Begeisterung übertrug sich zwar nicht zu 100 % auf das U 12 LAV Team, doch die Kinder schlugen sich enorm gut. Zumal sich 36 Mannschaften im Finale gegenüberstanden. 20 Meter Sprint durch die Lichtschranke, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung und eine Hindernis-Staffel stand für unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Programm. Mit Platz 4. Und Platz 17 überzeugten unsere LAV Kinder. Nur wenige Minuten nach den Siegerehrungen erreichten die ersten Bilder die Eltern zu Hause.
Am Freitag können sich die U 10 und U 12 nochmals im Vereinsinternen Sparkassen Hallensportfest austoben. Von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Hepperhalle.
Hinterlasse einen Kommentar