Von Bietigheim, Fluorn bis Weilimdorf schwärmten unsere LAV Läuferinnen und Läufer aus, um Ihre und unsere LAV Visitenkarten abzugeben. Und die Ergebnisse können sich (wie immer!) sehen lassen.
Weilimdorf: In Weilimdorf siegte Lorenz Baum, deutscher Marathonmeister 23) und verpasste nur um eine Sekunde den Streckenrekord. Wolfgang Petersen siegte in der AK M75 ebenfalls. Iwona Wolany wurde Dritte bei den Frauen AK W40.
Fluorn: Streckenrekord holte sich Antonia Schiel in Fluorn und siegte damit überlegen. Christian vom Hagen belegte bei den Männer den 2. Platz.
Trier: In Trier sorgte unser Vereinsmitglied und ständiger Vertreter der Stadt Düsseldorf in Tübingen, Max Thorwirth, für ein erstes Ausrufezeichen in dieser Saison. Er belegte in einem top besetzen Feld den 2. Platz. Nils Vogt, der Mann aus Wattenscheid, schloss sich vor wenigen Wochen ebenfalls der Trainingsgruppe von Isabelle Baumann an und wurde hinter Max dritter.
Aachen: Freddy Ruppert lief im Heimspiel beim Silvesterlauf in Aachen alleine vorne weg und lieferte im Anschluss den Spruch des Tages: „Einen ersten Erfolg in der neuen Saison abgeliefert: bei dem Kopfsteinplaster nicht umgeknickt“.
Tuttlingen: Tim Assmann lief in Tutlingen auf den 3. Platz. Dicht dahinter kam Robert Baumann und Theo Haug auf Platz 5 und 6. Über 10 km gewann Max Rea in der AK M45.
Bietigheim: Beim Silvesterlauf in Bietigheim lief Pia Szymanowski sensationell auf einen 8.Platz bei den Frauen. Matthias Koch, der Master Weltmeister gewann souverän seine Altersklasse. Peter Kwiatkowski wurde bei der AK M 40 Dritter. Das LAV Team und/oder Post SV Läufer*innen wurde von Jan Amrhein, Michael Hahn, Flavia Capitani, Sarah Becker, Conrad Meier, Martin Rathgeber, Dominik Notz und Niklas Unger komplettiert.
Sigmaringen: Leonie Riester gewann in Sigmaringen das Rennen der WU18. Kathrin Kommer siegte bei der W 40. Walter Johnen ließ sich nicht lumpen und siegte ebenfalls bei der M 75. Gerold Knisel wurde in der M65 Zweiter. Von der LAV mit am Start in Sigmaringen waren auch Julia Brugger, Felix Strnad, Julian Maier.
Diesem Wahnsinn nicht genug: Nach seinem Sieg beim Silvesterlauf in Sigmaringen in der M75 gewann Walter Johnen am nächsten Tag in der M80 den Neujahrslauf in Leinfelden. Wolfgang Petersen lief dort bei der M75 auf Platz 2. (wahrscheinlich beide nach durchzechter Silvesternacht…….) allen ein herzlichen Glückwunsch. Gilt auch für alle, die ich nicht aufzählen konnte. Einfach mir eine Nachricht senden, dann vervollständige ich die Liste. Ihr seid alle völlig …..herrlich.
Hinterlasse einen Kommentar