Beim Alb Gold Cup sicherten sich Antonia Schiel und Lorenz Baum den Gesamtsieg. Dominik Notz aber gewinnt das Rennen in Trochtelfingen, mit über 30 Sekunden Vorsprung! Dazu fünf LAV Läufer unter den ersten zehn in der Gesamtwertung.

Antonia Schiel, Siegerin Alb Gold Cup 2025, Foto:BeLa

Beim diesjährigen Alb Gold Cup waren die LAV Läuferinnen und Läufer mal wieder überragend unterwegs. Bei den Frauen sicherte sich Antonia Schiel mit einem ungefährdeten Sieg die Gesamtwertung. 3 Siege konnte sie insgesamt herauslaufen! Auch Lorenz Baum liefert: 3 Siege von vier Rennen. In Trochtelfingen musste er aber seinem Vereinskollegen Dominik Notz den Vortritt lassen. Aber was heißt Vortritt? nein, es war keine Spurtentscheidung. Notz lief wie entfesselt und kam bis auf 10 Sekunden an den Streckenrekord heran. Am Ende bedeutet es fast 30 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Baum.

Über 5 Km lieferte sich Felix Otto mal wieder ein großartiges Duell mit Jurij Mildner. Und wieder blieb am Ende leider nur Platz 2. Eine großartige Serie von beiden 5 Kilometer Läufern.

Bei den Männer konnten sich insgesamt fünf LAV Läufern unter die ersten zehn der Gesamtwertung platzieren. Lorenz Baum gewann, Christian vom Hagen zeigte auch in Trochtelfingen keine Blöse und sicherte sich mit Platz vier den 2.Platz in der Gesamtwertung. Niklas Unger, unser neuer Finanzvorstand der LAV, belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz. Auf Platz sieben in der Gesamtwertung kam Boris Rein, unser 2. Vorsitzender. Es wird im Laufe des Jahres spannend, wer im Vorstand der LAV sich als schnellster Läufer behaupten kann. Platz 9 erlief sich Erbe Lauf Coach Tony Tomsich.

Bei den Mastern gab es einen Doppelerfolg bei den M40. Tobias Babel siegte vor Sven Meier. Peter Kwiatkowski kam bei den M45 in der Gesamtwertung auf Platz zwei. Christian Dietrich sicherten sich mit vier Läufen und vier Siegen den Sieg bei der AK M65.  Wolfgang Petersen, AK 75, siegte drei mal, ebenso wie Walter Johnen, AK M80, und holten damit den Gesamtsieg. Wieder einmal ein sehr erfreuliches LAV Wochenende beim Alb Gold Cup auf der schwäbischen Alb.