Die LAV Läuferinnen und Läufer der Masterklasse beweisen auch in der Ultraszene Stehvermögen. Bei der DM über 50 Kilometer holten sie drei Medaillen.

Jürgen Ehret gelang ein perfektes Rennen an einem perfekten Tag. Er lief wie eine Uhr und spulte das 50 Kilometer Rennen in einer Zeit von 3:41.52 Stunden runter. Damit gewann er die Goldmedaille der AK M60. Der LAV Mann hatte sich das Rennen perfekt eingeteilt und schaute zunächst gar nicht auf die Konkurrenz. In knapp unter 4:30 Minuten im Kilometerschnitt lief er auf der fünf Kilometer Runde, um erst auf den letzten 5 Kilometer seinem Konkurrenten Reiner Knust vorbeizugehen und den Deckel zur Meisterschaft zuzumachen. Glückwunsch!

Auch unser Neuzugang aus Frankfurt, Mona Lesly Winter,  lief bei der AK M30 ein tolles Rennen. In 3:47:08 wurde sie Zweiter und holte die Silbermedaille.

Wolfgang Petersen musste über diese lange Strecke eine Körner lassen. Nach (zu) schnellem Beginn wurde die zweite Hälfte des Rennes für ihn sehr schwer. Dennoch konnte er in der AK M75 die Silbermedaille gewinnen. Walter Johnen erging es bei der M80 noch schlechter. Nach 45 Kilometer mussten er das Rennen nach zu schnellem Beginn aufgeben. Aber die Hauptsache ist, dass er sich danach schnell erholte und schon wieder im Training ist. Denn Gesundheit geht vor einer Medaille.