5 Siege und viele Podestplätze für unsere LAV Schülerinnen und Schüler. Unsere LAV Kinder starteten mit einem starken Wettkampf in Pliezhausen. Für viele war es das erste Mal und alle hatten großen Spaß und kamen zufrieden wieder nach Hause.  Auch unsere Trainer Franzi Pfeifer, Verena Bühler, Katharina Keuerleber und Veronika Häcker.

Es war ein gelungener Auftakt in die Leichtathletik Saison für unsere LAV-Schülerinnen und Schüler. Auch das Wetter spielte trotz der frühen Austragung im Jahr mit.  Anfangs noch bedeckt, doch zum Schluss ließ sich sogar die Sonne sehen. Gute Voraussetzungen also, weil auch die Organisation wie am Schnürchen lief. Ein Dankeschön nach Pliezhausen.

Beim Schülersportfest in Pliezhausen am 29. März konnten 22 LAV-Kinder zum ersten Mal „Wettkampfluft schnuppern“. Für alle Altersklassen, 10/11 und 12-Jährige, war ein Dreikampf gefordert. Dazu gab es für einzelne Jahrgänge noch Einzeldisziplinen. 40 Meter Hürden und 800 Meter.

Die Ergebnisse aus LAV Sicht:

Im Dreikampf bei den Mädchen W11 gab es einen LAV-Doppelerfolg für unsere LAV-Mädchen. Ludivine Truffault belegte den 1. Platz und Greta Pfaffl folgte direkt auf Platz 2. Ihre Teamkollegin Marla Lock belegte den 8. Platz.

Einen weiteren Sieg im Dreikampf gab es für Lea Münscher in der Alterklasse W9. Auf Platz 6. folgte Tana Heimberg.

Bei den Mädchen W10 belegte Jule Bühler den 2. Platz und Katharina Schreiner belegte den 3. Platz.

Bei den 8-Jährigen Mädchen wurde Mia Groth Vierte.

Bei den Jungs im Altersbereich M10 kam Leonidas Durban auf den 5. und Mads Dapprich auf den 6.Platz.

Bei den Einzeldisziplinen über 40 Meter Hürden kamen Ludivine Truffault und Greta Pfaffl wieder auf Platz eins und zwei. Marla Lock belegte bei der W 11 den 4. Platz.

Auch Katharina Schreiner konnte in ihrer Altersklasse W10 den 1. Platz belegen.

Bei den Jungs belegte Leonidas Durban bei den M10 den 6. Platz.

Auch über die 800 Meter gab es Podestplätze. Den ersten Platz belegte in der Altersklasse W10 in einem tollen Rennen Katharina Schreiner. Gute Renneinteilung gepaart mit Kämpferwillen machte den Unterschied. Bei den Jungs belegte Mads Dapprich in einem tollen Rennen den 2. Platz bei M10. Marla Lock belegte in der W11 den 3. Platz, Greta Pfaffl wird 4.

 

Alle Ergebnisse unter: https://www.lv-pliezhausen.de/