Top Ergebnisse gab es bei der Landesmeisterschaften der Langstaffeln für die LAV Läuferinnen und Läufer. Dazu noch zweimal Qualifikation für die U 20 Staffeln für die Deutschen Meisterschaften.

Den Anfang machte die 3 x 1000m Staffel der männlichen U20. In einem spannenden Schlussspurt konnte sich die Mannschaft um Bruno Wach, Till Anhorn und Jakob Liebrich die Silbermedaille sichern. Zudem unterboten sie mit einer Zeit von 8:14 Minuten die Norm der U20 DM.

Danach fiel der Startschuss für die Staffel der Männer, ebenfalls über 3 x 1000m. Hier waren die Tübinger Leichtathleten in doppelter Mannschaftsstärke vertreten. Das erste Team mit Tim Schröck, Friedrich Horn und Eric Berger kürte sich zum Vizemeister mit einer Zeit von 7:40 Minuten. Den fünften Platz belegte die zweite Mannschaft mit Jan Amrhein, Niklas Unger und Benjamin Diehl in einer Zeit von 8:14 Minuten.

Auch die LAV-Athletinnen zeigten Glanzleistungen, vorneweg unser Damen-Team, das den Meistertitel holen konnte. In einer Zeit von 7:07 Minuten absolvierten Paula King, Marie Gövert und Maria-Chiara Celato die 3 x 800m.

In der weiblichen U20 gelang es der 3 x 800m Staffel um Charlotte Kampmann, Anna Reder und Emma Thorwarth ebenfalls die U20 DM Norm. Zudem erliefen sie in einer Zeit von 7:18 Minuten den Vizemeister Titel.

 

Bericht: Anna Reder