Unsere LAV-Athlethen setzten ihre Saison erfolgreich fort: Mit mutigen Rennen und neuen Bestzeiten! Bei der langen Laufnacht in Karlsruhe konnten sie in starken Feldern bei stimmungsvoller Atmosphäre starten. Ebenso beim kleinen aber feinen Bönnigheimer Sportfest.

Foto: Lukas Müller

Foto: Lukas Müller

Über 800 Meter gingen Fabio Fister und Eric Berger an den Start. Beide wurden über zwei Stadionrunden Zweiter ihres Zeitlaufs. Fabio absolvierte die 800m in 1:52 Minuten, Eric Berger in 1:54 Minuten.

Bei den Frauen startete Laura Wilhelm im A-Lauf. Durch den Wetterumschwung und die Windböen mussten die Athletinnen mit erschwerten Bedingungen kämpfen. Laura wurde in diesem Rennen achte in einer Zeit von 2:08 Minuten.

Im Rennen der 1500m der Frauen konnte Anna Reder im ersten Zeitlauf in einer Zeit von 4:57 Minuten abschließen. Damit lief sie persönliche Bestzeit. Bentje Hoffmann gelang ein tolles Rennen, in dem sie mutig handelte. Am Ende durfte sie sich über eine Zeit von 4:29 Minuten und somit einer neuen persönlichen Bestleistung freuen. Im selben Lauf lief Marie Gövert die 1500m in einer Zeit von 4:40 Minuten. Adia Budde bestätigte ihre hervorragende Form: Im A-Lauf der Frauen lief sie zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:18 Minuten.

Auch bei unseren Männern gab es hervorragende Leistungen. Deutscher Rekordhalter Frederik Ruppert stellte über die 1500m eine neue Bestzeit von 3:38 Minuten auf. Mit dieser Zeit wurde er drittschnellster der langen Laufnacht. Friedrich Horn gelang ein schönes Rennen unter 4 Minuten. Er absolvierte sein Rennen in 3:57 Minuten und darf sich über eine tolle Zeit freuen. Benjamin Diehl lief die 1500m in 4:12 Minuten. Zwei Sekunden danach, mit einer Zeit von 4:14 Minuten kam Jakob Liebrich ins Ziel.

Die längste Strecke an diesem Tag absolvierten vier LAV-Athleten – und das bravourös.

Foto: Lukas Müller

Pia Szymanowski lief in 16:53 Minuten nur eine Sekunde unter ihrer persönlichen Bestleistung aus dem letzten Jahr. Antonia Schiel lief ein mutiges Rennen mit viel Führungsarbeit. Auf der letzten Runde hatte sie schließlich die schnellsten Beine und konnte ihren Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 16:05 Minuten gewinnen.

Unser Marathon-Spezialist Lorenz Baum zeigte an diesem Abend ebenfalls ein tolles Rennen auf der Bahn. Er lief die 5000m in 14:26 Minuten.

Jan Amrhein schloss die 5000m mit einer neuen Bestzeit von 15:01 Minuten ab.

Auch beim Sportffesst in Bönnigheim war die LAV am Start

Nicht nur in Karlsruhe waren unsere Athleten schnell unterwegs. Auch beim Sportfest in Bönnigheim an Himmelfahrt durften sich Charlotte Kampmann und Paula King über neue Bestzeiten freuen.

Charlotte Kampmann lief die 400 Meter in 57,76 Sekunden. Paula King, die die doppelte Distanz absolvierte, kann sich über eine neue Bestzeit von 2:22,22 Minuten freuen.