Zum ersten Mal hat der VfL Sindelfingen zur Blue Track Night eingeladen. Auch einige LAV-Athleten standen an der Startlinie, bevor es in die Sommerpause geht.
Über 800m durfte sich Felix Freudenberger zum Abschluss der Saison über eine persönliche Bestzeit von 2:06 Minuten freuen.
Ebenfalls Bestzeit lief Fabio Fister über 1500m. Mit einer Zeit von 3:49 Minuten sicherte er sich Platz vier. Im selben Rennen erreichte Friedrich Horn nach 4:00,80 Minuten das Ziel und verpasste damit haarscharf sein selbst gesetztes Ziel der „sub 4 1500“. Als erster Pacer des A-Laufs machte Tim Assmann an diesem Abend einen hervorragenden Job. Er gab das Tempo für den Schweizer Silas Zufuhr an, der an diesem Tag Sieger über 1500m wurde. Im B-Lauf absolvierte Dominik Seip in 4:10 Minuten sein Rennen. Bruno Wach startete im C-Lauf. Er beendete sein Rennen in 4:27 Minuten.
Hannah Klein sorgte an diesem Abend über 800m sowie 1500m für das perfekte Tempo. Hinter Hannah positionierte sich Laura Wilhelm, unsere 800m Spezialistin. Sie wollte an diesem Tag ihre Bestzeit über 1500m angreifen, was ihr auch bravourös gelang: In 4:25 Minuten schloss sie das Rennen auf Platz zwei ab.
Paula King lief im B-Lauf die 1500m in einer Zeit von 4:46 Minuten und zeigte noch einen schönen Endspurt über die letzten 100m. Leider war das Feld in der Mitte des Rennens etwas eingeschlafen, weshalb Paula nicht ganz zufrieden mit ihrem Rennverlauf war.
Zudem konnten Bruno und Felix nach ihrem Rennen noch beim 2000m Hindernis Fun Run im Wassergraben planschen. Ein schöner Abschluss der Saison und jetzt erst mal, für viele …. Pause.
Bericht und Bild: Anna Reder
Hinterlasse einen Kommentar