Am vergangenen Wochenende gab es einen Doppelerfolg für die U12: der Tagessieg und die Gesamtwertung der Kinderliga haben die LAV Kids gewonnen! Glückwunsch!
Die dritte und somit letzte Veranstaltung der Kinderliga der U12 fand am vergangenen Samstag im Schönbuchstadion in Pliezhausen statt. Bei trübem Wetter und etwas frischen Temperaturen war unser Team mit 12 Kindern am Start: Greta Pfaffl, Hannah Münscher, Jule Bühler, Katharina Schreiner, Laura Wagner, Leonidas Durban, Ludivine Truffault, Mads Dapprich, Paul Lethaus, Marla Lock, Simon Hartmann und Raffael Lang.
Los ging’s nach einem kurzen Aufwärmen mit dem Hochsprung: Beginnend mit einer Höhe von 90 cm, die alle Kinder überspringen konnten, ging es immer höher hinaus. Marla, Laura und Leonidas konnten am Ende 1,20 m überspringen, Simon sogar 1,30 m. Auch Hannah und Mads zeigten mit 1,15 m tolle Leistungen. Überragend lief es bei Greta, die von allen Kindern der U12 am höchsten sprang, 1,35 m! Alle LAV-Kinder und auch die Zuschauer fieberten sehr bei den Sprüngen mit und die Kinder teilten Freud und Leid miteinander.
Gleich im Anschluss hieß es für unser Team, sich der 4×50 m-Staffel zu stellen. Wir hatten zwei Staffeln am Start, die beide schnell unterwegs waren, jedoch verglichen mit der Staffel aus Pliezhausen bei den Wechseln zurückstecken musste. Am Ende blieb die Uhr bei 31,5 sek für Staffel 1 (Greta, Ludivine, Mads und Paul) bzw. 32,1 sek für Staffel 2 (Jule, Hannah, Leonidas und Katharina) stehen.
Weiter ging’s mit dem Wurf, bei dem unsere Mannschaft eine solide Mannschaftsleistung unter Beweis stellte. Mit 31,0 m zeigte Leonidas den weitesten Wurf aus unserem Team. Paul warf 29,50 m und Jule 28,50 m.
Zum Schluss standen noch die 800m-Läufe auf dem Programm. Im ersten Lauf reihte sich Marla in der Mitte des Feldes ein, Ludivine ging ihr Rennen offensiver an. Auf der Zielgeraden gab Marla noch einmal alles und lief knapp vor Ludivine in 2:56 ins Ziel, Ludivine lief 2:57 min. Im nächsten Lauf machte Laura ihr eigenes Rennen, im Alleingang lief sie 2:54 min. Mads lief 3:05, Raffael 3:06 und Paul 3:07 min.
Abschließend lässt sich sagen, dass unser LAV-Team nicht nur mit viel Freude und großem Teamgeist dabei war, sondern auch einen fantastischen ersten Platz belegte. Die Kids haben sich riesig gefreut! So sind sie nun sicher beim Württembergischen Pokal Ende November in Stuttgart dabei!
Ein herzliches Dankeschön geht an die Veranstalter nach Pliezhausen und Häslach!
Bericht und Bilder: von Verena und Franzi
Hinterlasse einen Kommentar