Neun Kinder der LAV hatten sich für die württembergischen Bestenkämpfe in den Blockmehrkämpfen, die dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen werden, qualifiziert. Bei den Jungs startete Leonard Kress im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Alterklasse M13. Nach einem guten Wettkampf mit einigen Leistungen nahe an seinen persönlichen Bestleistungen, erreichte er mit 2060 Punkten einen tollen 5. Platz.

Im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse M13 starteten Jakob Thorwarth und Marek Truffault. Jakob erreichte den 8. Platz mit 2036 Punkten, wobei er sich über eine neue Bestleistung über 800m freuen durfte. Marek konnte sich dank dreier Einzelbestleistungen in den Disziplinen Sprint, Hürde und Ballwurf über eine neue Bestleistung von 1879 Punkten freuen die ihm Platz 12 einbrachten.
Im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse M12 starteten Sebastian Charlier und Jonathan Macke. Sebastian stellte drei neue Einzelbestleistungen auf im Sprint, über die Hürden und über 800m und konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 1850 Punkten über einen tollen 5ten Platz freuen. Jonathan konnte sich ebenso über zwei neue Einzelbestleistungen im Sprint und über die 800m freuen. Er erreichte mit 1743 Punkten einen guten 12 Platz.
Der Mannschaft der Jungs, bestehend aus den drei punktbesten, Leonard, Jakob und Marek fehlten 75 Punkte zum Treppchen. Sie erreichten mit in der Addition 5975 Punkten einen tollen 4. Platz.

Bei den Mädchen startete Helen Lang im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W13. Nach gutem Start in die ersten drei Disziplinen des Wettkampfs mit einer neuen Bestleistung im Ballwurf, folgte leider ein Strauchler über die Hürden. Im Blockwettkampf Lauf der Alterklasse W12 startete Ylenia Zeh. Ylenia lieferte einen guten Wettkampf ab und erreichte mit 1928 Punkten einen guten 13. Platz.

Im Blockwettkampf Sprint Sprung der Alterklasse W12 starten Mila Debeauvais und Charlotta Schneider. Mila erzielte eine neue Bestleistung im Sprint und Hochsprung und konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 2133 Punkten über einen tollen 6. Platz freuen. Charlotta konnte sich ebenfalls über zwei neue persönlichen Bestleistungen im Sprint und über die Hürden freuen und erreichte mit 1792 Punkten den 24. Platz.
Die Mannschaft der Mädels, bestehend aus Mila, Ylenia und Charlotte erreichte mit 5853 Punkten den 15. Platz.
Die Jungs und Mädels können sehr zufrieden mit ihren Leistungen am Wochenende sein, bei böigem Wind und ab Mitte des Wettkampfes einsetzenden Regens kämpften sich alle gut durch den sechs Stunden dauernden Wettkampf und wurden mit vielen neuen Bestleistungen belohnt.