Uhingen. Außer Wertung waren am Wochenende die Tübinger Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen bei den Regionalmeisterschaften in Uhingen am Start. Dort testeten sie ihre Form in einzelnen Disziplinen. Mit dabei waren die drei U18er Jungs Tim Tressel, Leo Botzenhardt und Julian Göhring. Bei den Mädels Liv Greta Strohmaier (U18) Mariama Touré, Karolin Schnörringer (beide U20) und bei den Frauen Nathalie Heim.
Die Jungs haben im Weitsprung alle persönliche Bestleistungen erzielt. Tim Tressel gelang dabei sein erster 6-Meter-Sprung und er verbesserte sich um einen halben Meter zu seiner bisherigen Bestleistung. Sein weitester Sprung ging auf 6,02 Meter. Leo Botzenhardt überzeugte mit vielen Sprüngen über fünf Meter und der weiteste war 5,29 Meter weit. Julian Göhring sprang 4,92 Meter.
Direkt ohne Pause ging es für Tim zu den 110 Meter Hürden. Es war sein erster Lauf in seiner Laufbahn, was ihm laut seiner Trainer gut gelang, aber es sei auch noch viel Potential vorhanden. 16,55 Sekunden war seine Zeit. Danach stand Kugel für die Jungs auf dem Programm. Hier gab es erneut PBs für Julian Göhring (9,71 Meter) und Tim Tressel (10,63 Meter). Auch über 100 Meter konnte Julian zu einer neuen persönlichen Bestleistung sprinten und blieb mit 12,94 Sekunden erstmals unter 13 Sekunden.
Bei den Mädels machte Liv Greta Strohmaier ebenfalls ihren ersten 100-Meter-Hürden-Lauf. Das Ziel war es, im 3er-Rhythmus durchzukommen, was ihr auch gelang (17,04 Sekunden). Auch für sie gab es im Weitsprung eine neue PB mit guten 4,96m. Da werden bald die fünf Meter endlich fallen, prognostizieren die Trainer Melanie Grimm und Fabian Vogt.
Die anderen Mädels schafften es im Weitsprung alle die gleiche Weite zu erzielen: Mariama Touré und Karolin Schnörringer sprangen im Wettbewerb der U20 4,46 Meter weit, Nathalie Heim im Wettbewerb der Frauen ebenfalls. Alle drei hatten allerdings mit Problemen im Anlauf zu kämpfen.
Für Nathalie war es der erste Wettkampf nach mehrjähriger Wettkampfpause. Besonders im Kugelstoßen durfte sie sich über eine gute Leistung von 9,87 Metern freuen. Sicherlich werden bei ihr auch diese Saison noch die zehn Meter fallen.
Für Liv, Tim und Leo steht nun kommendes Wochenende der erste Mehrkampf an. Die Jungs starten im Fünfkampf, Liv wird gleich einen Siebenkampf absolvieren.
Hinterlasse einen Kommentar