Tübingen. Die LAV Stadtwerke Tübingen geht mit einigen neuen Gesichtern in das neue Sportjahr 2023. Dabei sind Jugendliche, Aktive und auch Spitzenathleten. Der prominenteste Zugang zur LAV ist Eva Dieterich. Die 5000 und 10.000 Meter Läuferin trägt ab dem kommenden Jahr das blaue LAV-Trikot.
In Tübingen lebt und trainiert Eva Dieterich bereits seit mehreren Jahren. Die Jurastudentin trainiert bei Isabelle Baumann, die nicht nur ihre Heimtrainerin ist, sondern auch die Bundestrainerin. Eva Dieterich peilt im kommenden Jahr die nationale Top drei auf ihren Strecken an. Das ist ein greifbares Ziel, denn sie wurde dieses Jahr deutsche Meisterin über 10 Kilometer auf der Straße und dritte bei der 10.000-Meter-DM in Pliezhausen. Und auch im Crosslauf ist Eva Dieterich sehr erfolgreich, war im vergangenen Jahr auch für Deutschland bei der Cross-EM.
Ebenfalls in Tübingen trainiert hat auch Luise Eisenmann, die 800-MeterLäuferin wechselt vom VfL Sindelfingen zur LAV. Läuferin Annika Autenrieth, vor allem auf den 5000 und 10.000 Metern unterwegs, wechselt von der LG farbtex Nordschwarzwald zur LAV. Johanna Kirtzeck (Sprint), Armin Rana Ray (Senioren), Kira Wagemans (Lauf), Kim Gaupp (Sprint), Davide Roperti (Lauf), Daria Peter (Sprint), Timo Schnermann (Weitsprung), Nina Kunze (Sprint), Christine Geiger (Senioren), Emma Hetzinger (Lauf) und Heiko Hinneberg (Mehrkampf) wechseln zu 2023 ebenfalls zur LAV.
Herzlich willkommen an alle neuen Gesichter bei der LAV!
Die LAV Stadtwerke Tübingen verlassen haben Michael Wörnle (Lauf), der nach Konstanz wechselt, Sprinter Tyrone Wild geht zum VfB Stuttgart und die Läuferin Katrin Kommer zum LV Pliezhausen.
Hinterlasse einen Kommentar