Sindelfingen. Beim Sindelfinger Hallenmeeting am Samstag begann für einige der LAV-Athleten die Hallensaison. Dabei haben mit Laura Wilhelm und Eva Dieterich auch zwei Topathletinnen der LAV ihren Einstieg in die Hallensaison bestritten.

Für Laura Wilhelm ging es über 800m um eine erste Standortbestimmung in der Halle. Sie führte das Feld bereits nach 300 Metern an, als die Tempomacherin den Weg für sie frei machte. Mit ihrer Zeit von 2:10,17 Minuten war sie zunächst zufrieden, erhofft sich jedoch eine Steigerung bei den kommenden Rennen.

„Es war ein guter Start in die Hallensaison, aber ich habe definitiv noch Luft nach oben und bin mir sicher, dass da auch in der Halle noch einiges geht“, sagte Laura Wilhelm. „Mein Ziel für die Hallensaison ist es, in den Bereich meiner Bestleistung zu laufen und das Finale bei den Deutschen Hallenmeisterschaften zu erreichen.“

Eva Dieterich startete in Sindelfingen das erste Mal im blauen Trikot der LAV und ging über 1500m an den Start. Sie wechselte sich an der Spitze mit Jolanda Kallabis ab und kam am Ende nach der Freiburgerin als Zweite ins Ziel. Ihre Zeit von 4:20,47 Minuten bedeutete eine neue persönliche Bestleistung. Janina Ruf lief die 1500 Meter in 4:40,38 Minuten und kam knapp vor Pia Szymanowski ins Ziel, die 4:42,23 Minuten brauchte. 

Jan Phillipp Kisker war bei den Männern über 1500m am Start und war mit seiner Zeit von 3:58,40 Minuten nicht ganz zufrieden. 4:00,38 Minuten lief Silvan Rauscher. 

Auch die Sprinterinnen der Frauen waren über 200m und 60m am Start. Sara Göhring lief über 60 m 8,03 Sekunden und sprintete über 200 m in 26,24 Sekunden zu einer schnellen Zeit in der Halle. Daria Peter startete das erste Mal im LAV-Trikot und qualifizierte sich über 60 Meter in 8,08 Sekunden für das C-Finale. Auch Sara Göhring trat dort nochmal an, beide konnten sich aber nicht mehr verbessern. Franziska Blessin war über 200 m ebenfalls am Start und Legt die Strecke in 27,05 Sekunden zurück. Carolin Führen, sprintete die 400m in 60,59 Sekunden.

Johanna Kirtzeck hat nach drei Jahren mal wieder Wettkampf-Luft geschnuppert und ging im Weitsprung und über die 60 Meter Hürden an den Start. Liv Greta Strohmaier (U18) startete im Weitsprung bei der U20 und konnte leider ihre sehr guten Trainingsleistungen noch nicht ganz umsetzen. Sie sprang 4,67 Meter weit.  Über die Hürden verpasste sie leicht den Start, zeigte aber dennoch eine gute Leistung. 

Patrick Frank war ebenfalls über 200m am Start und lief die Hallenrunde in 24,81 Sekunden, Davide Roperti in 25,62 Sekunden. Zygmunt Bogdan bereitet sich auf die Hallen-EM der Senioren in Torún vor und bestritt in Sindelfingen ebenfalls sein erstes Hallenrennen der Saison. In 30,43 Sekunden blieb er nur knapp über der 30-Sekunden-Marke. 

Über 800 Meter bei der weiblichen Jugend U20 war Bentje Hoffmann schnell unterwegs und wurde mit ihrer Zeit von 2:25,62 Minuten Zweite. 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Fotos: Dirk Hoffmann