Oordegem/Weinheim/Rehlingen. An vielen verschiedenen Schauplätzen ging es am Pfingstwochenende für die LAV-Athleten um Bestzeiten und Normen. Im belgischen Oordegem konnte Laura Wilhelm am Samstag ihre persönliche 800-Meter-Bestzeit um mehr als eine Sekunde steigern: Sie lief die zwei Stadionrunden in 2:04,83 Minuten. Obendrein konnte sie das Rennen für sich entscheiden und strahlte deshalb schon direkt hinter die Zielgeraden über die Anzeige der schnellen Zeit.

In Weinheim ging Franziska Blessin (U20) über 100 Meter Hürden an den Start. Im Vorlauf sprintete sie über die zehn Hürden in 14,86 Sekunden. Im Finale wurde es dann nochmal schneller: Mit ihrer Zeit von 14,64 Sekunden sicherte sie sich nicht nur die Norm für die Jugend-DM (15,20s), sondern auch eine neue persönliche Bestleistung. Vergangenes Wochenende kam sie in Mosbach bereits über die flachen 100 Meter mit 12,52 Sekunden nah an die Norm von 12,40 Sekunden heran.

Die Hallen-Europameisterin über 3000 Meter, Hanna Klein, ging am Sonntag beim Pfingstsportfest „Weltklasse in Rehlingen“ in ihrem ersten Einzelrennen in dieser Sommersaison an den Start. Sie startete über die 1500 Meter und ging das Rennen hinter der Tempomacherin an der Schulter der Halleneuropameisterin 2021, Elise Vanderelst (Belgien), mit einer schnellen Anfangsrunde an. Danach wurde das Tempo jedoch etwas langsamer. Auf der letzten Runde konnte Hanna Klein das Tempo der Spitze nicht mehr ganz mitgehen und kam als Siebte nach 4:09,29 Minuten ins Ziel.

Hier gibt es die Ergebnisse und die Links zu den Livestreams aus Rehlingen.