Pforzheim. Beim Sparkassencross in Pforzheim haben einige Läuferinnen und Läufer aus der Laufgruppe vordere Platzierungen erreicht und einen gemeinsamen Crosslauf-Tag erlebt. Laura Wilhelm gewann den Speedcross über 500 Meter. Vom Start bis zum Ziel zog sie ihren schnellen Schritt durch, egal ob es über die Heuballen, Baumstämme oder Hügel ging. Auf Platz drei folgte ihr Annika Bruntner. Bei den Männern kam Till Anhorn über die 500-Meter-Strecke auf Platz neun. Bei der U18 legten die Läuferinnen und Läufer 3.300 Meter zurück. Jakob Liebrich wurde bei der männlichen U18 Dritter. Jannis zu Schwabedissen kam auf den 10. Platz, Finn Tobiska auf den 12. Platz.

Bei der weiblichen U18 wurde Anna Reder Fünfte, Bentja Hofmann wurde Siebte und Emma Thorwarth Achte. Bei der U20 wurden 4,400 Meter gelaufen: Paolo Breuninger wurde 28., Sara Döcker 18. und Annika Mages 20..

Pia Szymanowski wurde über die 5.500 Meter bei den Frauen Zwölfte und in ihrer Altersklasse U23 kam sie auf den sechsten Platz.

 

Sieg an der Burg Hohenzollern

Beim Hohenzollern-Berglauf geht es für die Läufer von Hechingen 8,1 Kilometer bergauf bis in den Hof der Burg Hohenzollern. Sascha Chwalek von der LAV konnte sich dort den Sieg holen: Nach 30:18 Minuten erreichte er als Erster das Ziel.