Tübingen. In der Altersklasse U14 zeigten die LAV Nachwuchsathleten sich von ihrer besten Seite. Im Heimwettkampf konnten alle Schüler der U14 neue Bestleistungen aufstellen.

Für Marcus Knauel war es ein besonders erfolgreicher Tag. Er konnte nicht nur im Hochsprung eine neue Bestleistung (1,32) aufstellen, sondern auch die weiteste Ballweite des Tages mit sage und schreibe 50 Metern aufstellen. In allen vier Disziplinen hob er sich deutlich von seiner Konkurrenz ab.

Mit 137 Punkten Abstand zum zweitplatzierten setzte er sich auf die Spitze der M12 mit 1.706 Punkten.

Sein Teamkollege Loïc Truffault aus der M13 schaffte ebenfalls im 4-Kampf eine neue Bestleistung mit 1.034 Punkten, was für ihn Platz 7 brachte.

In der W12 konnte Emilia Schlegel mit drei neuen Bestleistungen 1.466 Punkte erzielen, was für sie ebenfalls neue Bestleistung im 4-Kampf bedeutet und sie auf Rang 7 brachte.

Lisa Göhring, ebenfalls W12, konnte sich im Ballwurf und Hochsprung steigern, Sie erreichte ebenso eine neue Bestleistung mit 1.401 Punkten und Platz 7. Betty Kraus (W13) landete genauso auf Platz 7 mit 1.526 Punkten. Sie konnte sich über ihre neue Bestleistung im Sprint freuen.

Zusammenfassend war es für die Nachwuchsathleten ein erfolgreicher Tag. Das Trainerteam, bestehend aus Andrea Schneider-Wolf mit Patrick Glazle, sind sehr zufrieden. „Jeder konnte mindestens eine neue Bestleistung aufstellen. Was will man mehr“, ergänzte Nachwuchstrainer Patrick Glazle.