Frankfurt am Main. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und der U16 haben Jannik und Moritz Mayer Bronze im Speerwurf geholt. Emma Thorwarth landete auf dem fünften Platz über 2000 Meter der Jugend W14. 

Am Wochenende fanden in Frankfurt am Main die süddeutschen Meisterschfaften der U23 und U16 statt. Mit dabei waren auch drei Tübinger Athleten.

Im Dritten Versuch warf Jannick Mayer den 800-Gramm-Speer auf 56,70 Meter. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille im Speerwurf der U23 bei den Süddeutschen Meisterschaften. Auf demselben Platz landete auch Moritz Mayer. In der Altersklasse M14 warf er den 600-Gramm-Speer auf 43,05 Meter und konnte so ebenfalls die Bronzemedaille nach Hause nehmen.

Über 2000 Meter war Emma Thorwarth in der Altersklasse W14 am Start. In 6:57,62 Minuten stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und wurde damit Fünfte.