Heute geht es weiter mit unserer kleinen Ehemaligen-Serie, in der wir frühere LAV-Athlet*innen, -Trainer*innen, -Funktionär*innen vorstellen und sie mal gefragt haben, was sie eigentlich heute so machen und was ihre Erinnerungen an die LAV-Zeit sind. Heute ist die ehemalige Athletin und Trainerin Claudia Moser (Hösl) an der Reihe.

Wann warst du bei der LAV und was hast du in der LAV gemacht?

Ich war ab der Gründung bis ca. 2009 in der LAV. Ich war Athletin und später Trainerin.

Was ist deine beste Erinnerung an die Zeit in der LAV? Erzähl uns gerne eine Anekdote ;).

Die besten Erinnerungen waren immer die Trainingslager – egal ob ich als Athletin oder Trainerin dabei war. Das waren tolle Erfahrungen und immer tolle Menschen dabei!!!

Viel Spaß hatten wir in Rimini als ich als Schülertrainerin mit Katja Fischer, Alena Vogt, Eva Baur, Lisa Grimm, Theresa Horn, … Otto Peetz, Leon Brendel, Niklas Gröber, … in meinem kleinen alten Polo bis zu 14 Personen transportiert habe…

Was vermisst du am meisten an der LAV?

Die Menschen. Ich war selbst mit netten Menschen (Susanne Göhring, Viola Bächle, Anja Wenk, Steffi Albers, …) als Athletin in einer Trainingsgruppe und hatte wirklich ein tolles Trainerteam (Markus Fendt, Cathrin Stöck, Andrea Schneider, Stefan Grau, Isabelle Mödinger). Aber auch meine eigene Trainingsgruppe war wirklich toll!!! Danke nochmal an euch als Schüler*innen, wir hatten echt eine tolle Zeit zusammen.

Was machst du heute?

Ich wohne in Schwäbisch Gmünd, bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin Gymnasiallehrerin für die Fächer Sport und Biologie.

Bist du der Leichtathletik treu geblieben oder hast du eine andere Leidenschaft weiterverfolgt?

Ich gebe in der LG Staufen bei den U12ern Leichtathletiktraining. Mittlerweile bike ich viel, gehe viel Skifahren oder auf Skitour und habe mit meinen Kindern viele Beschäftigungen.

Verfolgst du noch die LAV und ihre Athleten?

Ab und an spicke ich auf die Internetseite und schaue was Kädder (Anm. Katja Fischer) so treibt!!! Respekt Frau Doktor, weiter so.