Tübingen/Sonsbeck. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr messen sich nochmal sechs Tübinger mit den besten deutschen Crossläufern. In Sonsbeck, an der niederländischen Grenze, geht es für Robert Baumann, Silvan Rauscher, Jan-Philipp Kisker, Björn Juschka, Lorenz Baum und Tony Tomsich am Samstag, 18. Dezember, unter anderem gegen einige der Cross-EM-Teilnehmer am vergangenen Sonntag in Dublin. 

Tony Tomsich startet auf der 10,1 Kilometer langen Langstrecke der Männer. Die anderen Männer treten auf der deutlich kürzeren 4,1 Kilometer langen Mittelstrecke an. Gemeinsam wollen sie dort versuchen, sich mit der Mannschaft möglichst weit vorn zu platzieren und streben eine Mannschafts-Medaille an. Die Strecke führt über Wiesen und Rasen, über Hügel und Strohballen.

Die Cross-DM wurde wegen Corona vom Frühjahr auf das Wochenende vor Weihnachten verschoben. Stattfinden kann die Meisterschaft nur unter Einhaltung der 2G-Regel und mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept. Ab 10:00 Uhr beginnt der Livestream:

Die DM wird hier live im Internet übertragen.

Die Mittelstrecke der Männer startet um 12:00 Uhr, die Langstrecke um 15:00 Uhr.

Hier geht es zur Ausschreibung und zur Meldeliste.