Sindelfingen. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf hat Nick Thumm die Silbermedaille im Speerwurf gewonnen. Pia Szymanowski, Lotta Mage und die 4×200-Meter-Staffel kamen nicht ganz an ihre Saisonbestleistungen heran.

Bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften gewinnt Nick Thumm im Speerwurf der U20 die Silbermedaille mit einer Weite von 65,07 Metern. In seinem ersten Jahr in der Altersklasse U20 warf er  erstmals mit dem 800-Gramm-Speer. In der Meldeliste für die DM stand er an Platz eins mit seiner Bestleistung aus dem Jahr 2021. Die 73,55 Meter hatte er mit dem 700-Gramm-Speer erzielt. Bei den deutschen Meisterschaften in Sindelfingen kam Nick Thumm mit dem neuen Wettkampfgerät gut zurecht. Mit 65,07 Metern stellt er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, mit sechs Würfen über 60 Meter zeigte er einen sehr konstanten Wettkampf und war zufrieden mit seiner Leistung und seiner Silbermedaille.

Pia Szymanowski kam im Vorlauf der U20 über 1500 Meter nicht an ihre Bestzeit aus diesem Jahr heran. In 4:52,31 Minuten erreichte sie in ihrem Vorlauf den siebten Platz und insgesamt auf den 21. Platz. Lotta Mage war über 400 Meter am Start und verpasste die A/B-Finals knapp. Am Ende kam sie in 57,53 Sekunden auf den elften Platz.

Die 4×200-Meter-Staffel der weiblichen U20 mit Franziska und Victoria Blessin, Sara Göhring und Lotta Mage kam in 1:45,21 Minuten auf den 16. Platz.