Sindelfingen. Im Glaspalast trifft sich am kommenden Wochenende die deutsche Spitze der U20 zu den Titelkämpfen bei den diesjährigen deutschen Hallenmeisterschaften. Auch im Winterwurf messen sich die Besten. Mit dabei sind Nick Thumm, Lotta Mage, Pia Szymanowski und die 4×200 Meter Staffel der weiblichen U20. 

In Sindelfingen geht es am Wochenende um die deutschen Hallenmeistertitel der U20. Im Glaspalast und draußen im Winterwurf messen sich auch einige TübingerInnen mit den Besten in Deutschland. Für den Speerwerfer Nick Thumm geht es um die Medaillen: In der Meldeliste liegt er mit seiner Meldeleistung von 73,55 Meter an Platz eins. Er startet am Samstag, 19. Februar um 15 Uhr in seinen Wettkampf.

Über 400 Meter am Start ist Lotta Mage. In diesem Winter konnte sie ihre Hallenbestzeit bereits auf 56,35 Sekunden verbessern. Damit schiebt sie sich nicht nur in die Top acht in der DLV-Bestenliste in diesem Winter, sondern auch in der Meldeliste für die DM noch um einige Plätze nach vorn. Ihr Vorlauf ist am Samstag auf 16:10 Uhr angesetzt.

Ebenfalls in der vorderen Hälfte der Meldeliste liegt Pia Szymanowski mit ihrer Zeit von 4:37,90 Minuten über 1500 Meter. Ihr Lauf beginnt um ungefähr 11:20 Uhr.

Mit der Staffel wartet auf Pia Szymanowski und Lotta Mage noch ein weiterer Start am Wochenende. Die 4×200 Meter Staffel ist gemeldet mit Lotta Mage, Pia Szymanowski, Sara Göhring, Franziska Blessin, Viktoria Blessin und Mariama Touré. Angesetzt sind die Zeitfinals in der Staffel auf 15:45 Uhr am Samstag.

Hier geht es zum Livestream und den Liveergebnissen.

Der Livestream beginnt am Samstag und um Sonntag jeweils um 10 Uhr.

Hier geht es zur Teilnehmerliste. 

 

FOTO: Archiv