Leipzig. Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am Wochenende gibt es vor allen für Gregor Traber und Hanna Klein Aussichten auf den Meistertitel. Auch in Leipzig am Start sind Robert Baumann, Florian Kalb und Laura Wilhelm. Die ARD überträgt die DM online im Livestream.

Die deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig versprechen spannende Wettkämpfe, bei denen die beiden Topathleten der LAV Gregor Traber und Hanna Klein in der Favoritenrolle sind. Gregor Traber könnte sich den fünften Hallen-Titel sichern. In der Meldeliste steht er mit seiner Saisonbestleistung von 7,62 Sekunden mit genau zwei Zehnteln Vorsprung auf Platz eins. Sein Vorlauf startet am Samstag um 15:50 Uhr.

Hanna Klein startet über 3000 Meter und ist dort ebenfalls deutlich die Schnellste der Meldeliste. Die Jahresschnellste Konstanze Klosterhalfen ist in der Meldeliste nicht vertreten. Hanna Klein hat die WM-Norm mit ihrer Zeit von 8:44,61 Minuten bereits deutlich unterboten. Der Titel in Leipzig kann nur über sie gehen, es wäre ihr dritter über diese Strecke in Folge. Der 3000-Meter-Lauf geht am Samstag um 17:39 Uhr über die Bühne.

Über 1500 Meter bei den Männern startet Florian Kalb am Samstag um 13:48 Uhr. Er hatte sich mit seiner Saisonbestzeit von 3:53,15 Minuten für die DM qualifiziert. Robert Baumann startet über 3000 Meter bei den Männern in einem kleinen aber hochkarätig besetzten Feld, das Maximilian Thorwirth anführt. Er startet am Samstag um 18:23 Uhr.  Über 400 Meter bei den Frauen hat sich Laura Wilhelm mit ihrer Saisonbestzeit von 55,71 Sekunden für die DM qualifiziert. Die Vorläufe über 400 Meter starten am Samstag um 15:05 Uhr.

Einen Livestream der ARD ab 13:30 Uhr gibt es hier.