Sindelfingen. Till Anhorn hat beim Meeting im Glaspalast am vergangenen Wochenende den dritten Platz im 60-Meter Sprint erreicht.

Für den Tübinger Nachwuchsathleten Till Anhorn, der als einziger Tübinger an den Start ging, begann der Wettkampf bereits am Vorabend mit Weitsprung. Mit einem super Absprung vom Brett übersprang er 4,69 Meter und landete damit auf dem 5. Platz.

Am nächsten Tag ging es mit dem 60-Meter-Sprint weiter. Mit einem sehr guten Vorlauf konnte der Tübinger von sich überzeugen und zugleich eine neue Bestzeit von 8,05 Sekunden aufstellen. Im Finale erkämpfte er sich einen starken dritten Platz.

Im Kugelstoßen konnte der U16-Athlet ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen. Seine vier Kilo schwere Kugel flog 8,33 Meter weit und sicherte ihm den 4. Platz.

Für Till Anhorn war es der erste Wettkampf im Jahr 2022. Trotz zwickendem Oberschenkel konnte er neue Bestleistungen aufstellen und zugleich seinen bemerkenswerten Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Mit vor Ort war sein Trainer Patrick Glazle, der mit den erbrachten Leistungen überaus zufrieden war und sich mit dem Athleten über die neuen Bestleistungen freute.