Weinstadt. Bei den baden-württembergischen Crosslaufmeisterschaften im Rahmen des Weinstadt-Cross am Samstag haben 23 Tübingerinnen und Tübinger mitgemischt. Vorn dabei war Silvan Rauscher, der bei den Männern auf der Mittelstrecke (4.400 Meter) Silber holte.

Auch die Mannschaft der Männer um Silvan Rauscher, Theo Haug und Niklas Unger kam auf den Silberrang hinter der LG farbtex Nordschwarzwald. Theo Haug kam auf Platz sechs ins Ziel, Niklas Unger auf Platz 8 und Friedrich Horn folgte auf Platz 10. Marius Knisel erreichte den 17. Platz.

Bei den Frauen kam Antonia Schiel hinter Elena Burkard auf der 4.400 Meter langen Strecke auf den zweiten Platz. Ihr folgte auf Platz neun Viktoria Mancho. Zusammen mit Janina Ruf, die in der U23 auf Platz drei landete, holten die Frauen in der Mannschaftswertung Gold vor dem LV Pliezhausen.

In der U20 holte sich Pia Szymanowski den Meistertitel. Sie hatte auf der 3.300 Meter langen Strecke die Nase vorn. In der U18 kämpfte sich Julia Abröll auf den dritten Platz und gewann damit die Bronzemedaille. Bentje Hoffmann kam auf den neunten Platz. Annika Mages wurde Vierzehnte, Lena Stehle Sechzehnte. In der Mannschaftswertung holten sich Julia Abröll, Bentja Hoffmann und Annika Mages  hinter der LG farbtex Nordschwarzwald und dem KSC Gerlingen Bronze.

In der männlichen U18 schrammte Paolo Breuninger knapp am Podest vorbei: Er kam auf der 4.400 Meter langen Strecke auf den vierten Platz. Kidanemariam Rezene lief auf den 17. Platz.

Bei der U16 der Jungs holte sich Jakob Liebrich in der Altersklasse M14 auf der 2,8 Kilometer langen Strecke die Bronzemedaille. In der Altersklasse M15 lief Finn Tobiska auf Platz zwölf.

In der Altersklasse M75 war Walter Johnen am Start. Er war zwar der einzige Starter in seiner Altersklasse, war aber flott unterwegs und holte sich damit auch verdient den Titel.