Pliezhausen. Am Samstag fanden in Pliezhausen die württembergischen U14 Meisterschaften im Vierkampf in Pliezhausen statt. Die LAV konnte dabei mit einer Mannschaft bei den Jungs anreisen und auch Topplatzierungen absahnen.

Bei optimalen Bedingungen mit Sonnenschein und 28 Grad ging es mit dem Hochsprung los. Marcus Knauel konnte dabei seine Bestleistung nochmals um zwei Zentimeter auf 1,44m steigern, nachdem er diese erst vor acht Tagen in Pfullingen um acht Zentimeter gesteigert hatte. Jonas Rapp sprang in seinem dritten Wettkampf innerhalb von acht Tagen mit 1,48m nur sechs Zentimeter unter seiner erst am Mittwoch erzielten Bestleitung.

Für Robin Mages gingen 1,20m in die Wertung ein und Moritz Kreutmayer blieb mit 1,28m auch nur 2 Zentimeter unter seiner Bestleistung. In der zweiten Disziplin zeigte Robin Mages eine großartige Leistung und verbesserte seine Bestleistung deutlich auf 4,42m. Auch wenn er mit dem „falschen“ Bein am Brett absprang. Die nächsten Wettkämpfe werden zeigen welches nun das Sprungbein sein wird. Marcus sprang nach zwei für seine Verhältnisse schwächeren Sprüngen im dritten Versuch 4,61m. Jonas kam auf 4,56m und Moritz auf 3,90m.

Im 75-Meter-Sprint zeigte Marcus, dass er zu den schnellsten seiner Altersklasse im Ländle gehört und verbesserte seine Bestleistung aus 10,57 Sekunden. Auch Robin konnte das erste Mal unter 11 Sekunden bleiben und verbesserte seine Zeit auf 10,98 Sekunden.

Der Ballwurf war die letzte Disziplin in dem sehr zügig durchgeführten Wettkampf. Moritz warf mit 36m in den Bereich seiner Bestleitung. Auch Marcus zeigte wieder starke 43,50m und konnte sich so in der Gesamtwertung die Goldmedaille in der M12 sichern. Robin erreichte in derselben Altersklasse Platz 13. Auch Jonas erreichte Platz 13 in der M13 und Moritz kam auf Platz 25.

In der Mannschaftswertung kamen die Jungs auf einen tollen vierten Platz. Nachdem nun eine längere Wettkampfpause ansteht, geht es im Herbst nochmal mit einigen Wettkämpfen weiter.

Die anwesenden Trainer Patrick Glazle, Nils Merten und Peter Rapp zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs und hoffen darauf im kommenden Jahr zusätzlich auch mit einer Mädchen-Mannschaft antreten zu können.