Stuttgart. Am vergangenen Wochenende fand in der Stuttgarter SCHARRena der WLV Kinderleichtathletik Pokal statt. Teilnehmen konnten dort Mannschaften, die dieses Jahr bei einer Kinderleichtathletik-Liga dabei waren. Auch zwei Teams der LAV Stadtwerke Tübingen in den Altersklassen U10 und U12 waren dabei. 

30m-Sprint durch die Lichtschranke, Schlagwurf mit Geschwindigkeitsmessung (ca. 200g), • Hoch-Weitsprung (Absprung vom Boden auf Weichbodenmatten), Weitsprung in die Zone (Absprung vom Reutherbrett auf Weichbodenmatten) und eine Hindernissprint-Staffel (ca. 35m, Laufzeit 3 Minuten) standen auf dem Programm.

Die beiden Tübinger Teams konnten in Stuttgart nochmal unter Beweis stellen, dass sie vorn mitmischen. Bei der U12 erreichte das Team den fünften Platz von insgesamt 26 Mannschaften. Von 28 Teams bei der Altersklasse U10 erreichte die Tübinger Mannschaft ebenfalls Platz fünf und gewann die abschließende Hindernissstaffel.

Hier sind die Ergebnisse abrufbar.