Tübingen. Im Januar fand in der neuen Tübinger Westspitze die Winterfeier der LAV Stadtwerke Tübingen statt. Bei Getränken und Snacks trafen sich rund 100 Mitglieder und Gäste.

Der 1. Vorsitzende Claus Claussen begrüßte die Mitglieder und Gäste. Er sprach über die vergangene Saison und informierte über aktuelle Themen im Verein. Danach wurden einige Athleten für ihre Leistungen der Saison 2022 geehrt. Sie wurden auf die Bühne gerufen und ihre größten Erfolge des vergangenen Jahres präsentiert. Außerdem erhielten sie ein Geschenk. Die anwesenden Trainer und Trainerinnen wurden für ihre Bereitschaft jungen Menschen die Leichtathletik näherzubringen ebenfalls geehrt.

Bei Snacks und Getränken konnten sich die Sportler über die vergangene Saison und die zukünftigen Wettkämpfe unterhalten. Außerdem gaben die Topathleten Laura Wilhelm, Eva Dieterich und Lorenz Baum Autogramme. Darüber hinaus gab es einen kleinen Kleiderbasar auf Spendenbasis. Es war eine schöne Stimmung und ein gelungenes Treffen, das seit der Coronapandemie erstmals wieder in diesem größeren Rahmen stattfinden konnte.

Nächster gemeinsamer Vereinstermin ist die Mitgliederversammlung am 26.04.2023, weitere Infos folgen.