Hanna Klein startet am Donnerstagabend bei der Hallen-EM in der Türkei über 3000 Meter. Die Tübingerin ist bereits in Istanbul angekommen und bereitet sich nun auf voraussichtlich zwei Rennen vor. Dafür habe sie bereits das Stadion und die dortigen Laufwege, besichtigt, berichtet Hanna Klein aus Istanbul.

Den Vorlauf am Donnerstag um 18.43 Uhr (Ortszeit 20.43 Uhr) möchte sie so gut wie möglich überstehen und sich damit für das Finale zu qualifizieren. Viel Zeit zum Erholen haben die Läuferinnen nicht, denn das Finale findet bereits am Freitag um 18.18 Uhr statt.

Laut der Meldeliste ist Hanna Klein hinter Konstanze Klosterhalfen die Zweitschnellste. Mit ihren Zeiten unter 8:40 Minuten können die beiden in Europa vorn mitmischen und auch der Griff nach den Medaillen ist durchaus möglich. Hanna Klein möchte „so weit vorne landen wie möglich“. Doch auch die Europameisterin über 10.000 Meter und Silbermedaillengewinnerin über 5000 Meter, Yasemin Can, steht auf der Meldeliste. Obwohl die Türkin noch kein 3000 Meter Rennen in diesem Winter bestritten hat, dürfte mit ihr vor Heimpublikum ebenfalls zu rechnen sein.

Die Wettbewerbe werden hier übertragen. 

Hier geht es zur Informationsseite auf leichtathletik.de

Bild: Instagram, Majtie Kolberg