Tübingen. In den vergangenen Monaten hat die LAV Stadtwerke Tübingen einen Schuppenanbau im Stadion gebaut. Ein Teil des bestehenden Schuppens soll als erweiterter Lagerschuppen genutzt werden. Darin findet künftig Material für das Training und Wettkämpfe Platz. Dafür haben die Handwerker und Helfer eine Bodenplatte aus Beton eingebaut und die Wände neu verkleidet. Als nächstes erfolgt der Innenausbau mit Regalen und Schränken.

Zum anderen wurde der bestehende Schuppen durch einen Anbau vergrößert. Dort soll eine Kraft- und Trainingsfläche entstehen. Außerdem kann bei Veranstaltungen dort die Bewirtung und das Wettkampfbüro eingerichtet werden. Somit ist die LAV im Stadion weitestgehend unabhängig von anderen Räumlichkeiten.

Auch dort wurde eine Bodenplatte aus Beton eingebaut und in Holzständerbauweise der Anbau hergestellt. Die Arbeiten an der Außenfassade sind nahezu abgeschlossen. Es erfolgt jetzt der Innenausbau (Isolierung der Wände/Decken, Elektroinstallationen und Wandverkleidung). Parallel pflastern die Helfer noch die Außenfläche neu.

Bisher haben die Helfer mit der Unterstützung von Handwerkern gearbeitet, die dazu bereit waren, dass die LAV-Helfer sie mit Eigenleistung unterstützen. Bei den jetzt noch anstehenden Arbeiten sind sie dagegen komplett auf sich gestellt und brauchen die entsprechende Mithilfe der LAV-Mitglieder.

Beide Bereiche werden im täglichen Trainingsbetrieb im Stadion eine erhebliche Verbesserung für die unsere Trainingsgruppen bieten – deshalb ist zahlreiche Unterstützung sehr willkommen.

Hier ist der Fortschritt des Baus in Bildern: