Ostdorf. Am Samstag betraten zwei Athletinnen der LAV ein für sie noch etwas unbekanntes Terrain der Leichtathletik. Bei den Regionalmeisterschaften in den Wurfdisziplinen bestritten sie Disziplinen, die noch nicht sehr häufig im Training geübt wurden. Im Speerwurf der W13 zeigte Lisa Göhring dabei, dass sie nicht nur mit dem Ball weit werfen kann. Mit 18,98 Metern konnte sie sich den Wimpel der Regionalmeisterin sichern. Auch im Kugelstoßen wusste sie zu überzeugen und wurde Vizemeisterin mit 7,54 Metern.

Ebenfalls aufs Podest schaffte es Helene Kinzig im Kugelstoßen der W15 mit 8,51 Metern. Sie wurde Dritte. Im Speerwurf kam sie mit dem 500-Gramm-Speer auf 17,06 Meter und den 6. Platz.

Nick Thumm bei der Juniorengala

In Mannheim bei der Juniorengala war Nick Thumm im Speerwurf am Start. Der Nachwuchs-Topathlet der LAV trat dort gegen ein internationales Feld an, in dem er am Ende auf Platz neun landete. Sein weitester Wurf ging auf 64,82 Meter im dritten Versuch. Leider schaffte er es damit nicht in den Endkampf, weshalb er nur drei Würfe für sich nutzen konnte.