Mössingen. Am Freitagabend veranstaltete die LG Steinlach-Zollern ein Sportfest für die Disziplinen Hoch- und Weitsprung. Von der LAV waren mit Marie Rapp, Moritz Kreutmayr und Helene Kinzig drei Schüler im Einsatz. 

Am Freitagabend veranstaltete die LG Steinlach-Zollern ein Sportfest für die Disziplinen Hoch- und Weitsprung. Von der LAV waren drei Schüler im Einsatz. Die jüngste Athletin dabei war Marie Rapp die im Weitsprung der W10 ihren erst zweiten Wettkampf überhaupt bestritt. Mit 3,36m konnte Sie den dritten Platz erreichen und verbesserte dabei ihre Bestleitung um stolze 49cm.

Moritz Kreutmayr konnte in der M12 sowohl im Hoch- als auch im Weitsprung an seine erst vor wenigen Wochen aufgestellten Bestleistungen anknüpfen und erzielte dabei 1,25m und 4,01m. Beide Wettbewerbe konnte er damit für sich entscheiden.

Für Helene Kinzig stand der dritte Wettkampf innerhalb von 12 Tagen an. Im Hochsprung der W13 konnte sie nicht ganz an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und wurde mit 1,16m Fünfte. Dafür schaffte sie es im dritten Wettkampf in Folge ihre Weitsprung Bestleistung zu steigern. 4,35m gingen für sie in die Ergebnisliste ein, was für den dritten Platz reichte.