Rostock. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sind Julia Abröll, Naemi Kehrer, Tyrone Wild, Lotta Mage und Nick Thumm an diesem Wochenende am Start. Julia Abröll hat über 1500 Meter das Finale erreicht und ist dort heute auf den neunten Platz gelaufen. Auch am Sonntag sind dort noch die übrigen TübingerInnen im Einsatz. Hier geht es zum Livestream-Link und dem Zeitplan. 

Julia Abröll (U18) hat in ihrem Vorlauf am Freitagnachmittag mit einer Zeit von 4:47,70 Minuten den heutigen Endlauf über die 1500m erreicht, ist taktisch sehr gut gelaufen und hat als erste von vier Zeitschnellsten im zweiten Lauf das Finale geschafft. Dort lief sie heute in 4:48,05 Minuten auf den neunten Platz.

Lotta Mage hat über 400m Hürden mit 61,66 Sekunden als Siegerin ihres Vorlaufs und als deutlich Vorlaufschnellste das Finale am Sonntag (13:50 Uhr) erreicht.

Tyrone Wild war heute über 200 Meter am Start, eine deutliche neue persönliche Bestleistung von 22,36 Sekunden (Verbesserung von 24 Hundertstel) reichte dabei aber leider nicht für das Finale. Morgen tritt er dann um 11:25 Uhr noch im Vorlauf über 100 Meter an.

Ebenfalls am Sonntag startet Naemi Kehrer (U20) über 100 Meter Hürden im Halbfinale (11 Uhr, Finale 13 Uhr). Auch Nick Thumm tritt am Sonntag um 11:55 Uhr im Speerwurf-Finale der U18 in Erscheinung und ist dort einer der Favoriten auf den Titel.

Hier geht es zum Livestream:

https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/jugend-dm-2021-rostock-live

Gestern und heute Vormittag gibt es bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=nZkbbT0cNd0
https://www.youtube.com/watch?v=VKGDC6eMky4