Pfungstadt. In Pfungstadt werden erfahrungsgemäß schnelle Zeiten gelaufen und auch Jan Philipp Kisker und Florian Kalb haben sich dort nochmal zum Ende der Saison in Topform gezeigt. Jan Philipp Kisker lief über 800 Meter im Feld mit und sammelte auf der Zielgeraden noch ein paar Konkurrenten ein. Erstmals lief er die zwei Stadionrunden unter zwei Minuten: 1:58,58min standen am Ende für ihn auf der Uhr. „Es war ein unheimlich gutes Rennen von ihm“, sagt Trainerin Isabelle Baumann.

Florian Kalb war über die 1500-Meter-Strecke am Start. In einem schnellen Rennen ging er mit der Spitze mit, die am Ende unter 3:45 Minuten lief. Für Florian Kalb kam dabei eine neue persönliche Bestleistung von 3:51,77 Minuten heraus. Damit hat er sich zu seiner Zeit bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Ulm (3:52,35) nochmal verbessert. „Da haben wir nochmal einen richtig schönen Saisonabschluss gehabt“, freut sich Trainerin Isabelle Baumann.

Hier geht es zu den gesamten Ergebnissen.