Die Olympischen Spiele liegen bereits wieder einige Wochen zurück. Doch damit ist die Saison für Hanna Klein noch nicht vorbei. Es stehen noch Wettkämpfe für sie an. Erst war sie noch in Luxemburg und bei der Diamond League in Lausanne und Paris gestartet und auch beim ERBE-Lauf wird sie am Start sein.

Olympia war sportlich gesehen für Hanna nicht so verlaufen, wie sie es sich erhofft und es auch ihre Vorleistungen angezeigt hatten. Trotzdem war Olympia für sie eine spannende Erfahrung. „Das Gefühl im olympischen Dorf war schon etwas Besonders. Da so viele Nationen auf einem Fleck zusammengewohnt haben und ein großer bunter Haufen an Menschen den Sport zusammen feierte. Natürlich kann man nicht wirklich von feiern sprechen, aber zumindest gab es die Chance zusammenzukommen. Es ist natürlich aufregend, wie ein Dorf gestaltet ist, wie die riesige Mensa aussieht, welche Leute man aus verschiedenen Ländern dort so trifft und beobachten kann. Das Stadion war sehr schön und es war liebevoll mit kleinen Dekorationen von Kindern oder Bannern geschmückt.“ Trotzdem fehlten Hanna doch die Zuschauer. „So ein richtiges Gefühl von einem internationalen Großevent, finde ich, hat man einfach noch nicht so richtig ohne die Zuschauer. Aber die Organisatoren waren alle super nett, gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Die Sportbegeisterung der Volunteers hatte zumindest einen kleinen Zuschauercharakter.“

Sportlich gesehen war Hanna nicht zufrieden, nach ihrem Ausscheiden nach dem Vorlauf war der Wettkampf bereits wieder zu Ende. „Ich habe mir natürlich mehr erhofft. Leider habe ich es nicht geschafft an dem Tag X meine Topform abrufen zu können, und war noch nicht mal in der Lage ein „durchschnittlich gutes“ Rennen für mich hinzulegen. Das war natürlich sehr schade und nagt an mir. Es wäre gelogen, wenn man so etwas einfach so wegsteckt. Trotzdem versuche ich den Blick nach vorne zu richten und noch ein schönes Ende meiner trotzdem erfolgreichen Saison zu finden.“ Dass Hanna in internationalen Rennen mitmischen kann, hatte sie vor Olympia bereits bewiesen. Und auch jetzt, in den beiden 1500-Meter-Rennen, die sie in Paris, Lausanne und Schifflange gezeigt hatte, wurde wieder deutlich, dass Hanna fit ist.

Ein Abschluss der trotzdem sehr erfolgreichen Saison wird für Hanna möglicherweise der ERBE-Lauf am 19. September in Tübingen sein.