Lorenz Baum ist am Sonntag beim Sarner Marathon light auf Platz drei der Halbmarathon-Wertung gelaufen. 

In der Vorbereitung auf den Berlin Marathon (26. September) hat Lorenz Baum beim Halbmarathon am Sarnersee den dritten Platz erreicht. Hinter dem Belgier Nicolai Saké (64:57 Minuten) und dem Schweizer Adrian Lehmann (65:36) kam er in 66:35 Minuten ins Ziel. Die beiden Läufer vor ihm hatten ein schnelles Tempo angeschlagen, weshalb Lorenz relativ lange Zeit allein unterwegs war.

„Am Anfang hat es sich relativ locker angefühlt. Irgendwann wurde es zu langsam in der zweiten Gruppe. Die beiden vorne waren mir etwas zu schnell. Dann bin ich ab Kilometer drei allein gelaufen“, sagt Lorenz.

Von hinten konnte ihn niemand mehr überholen, aber auch die beiden schnellen Läufer waren vorne etwas zu weit weg. „Die erste Hälfte bin ich recht gleichmäßig gelaufen. In der zweiten Hälfe waren auch ein paar Anstiege drin. Ich habe die beiden vor mir gesehen und habe mich versucht daran zu orientieren.“

„Das war jetzt ein guter harter Trainingsreiz in der Vorbereitung auf den Marathon,“ resümiert Lorenz den Lauf am Sonntag am Sarnersee.