Zygmunt Bogdan hat von den Baden-Württembergischen Masters Meisterschaften eine ganze Ausbeute an Medaillen mit nach Hause gebracht. Sowohl über 100 Meter, über 200 Meter und über 400 Meter konnte er sich die Goldmedaille sichern. In der Klasse M70 konnte er über die drei Sprintdistanzen die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen. Über 100 Meter kam er in 14,39 Sekunden ins Ziel, die 200 Meter sprintete er in 29,80 Sekunden und die 400 Meter in 70,14 Sekunden.

Die Silbermedaille sicherte er sich außerdem im Weitsprung mit einer Weite von 4,03 Metern.

„Nach den Meisterschaften bei uns war schon klar das ich bei den Deutschen nur noch den dritten Platz hinter Karl Dorschner und Helmut Meier belegen kann. Die beiden sind eine Klasse besser und international sind wir eine gute Mannschaft bei der Staffel. Die Jungs die nach mir kamen kann ich noch im Schach halten, muss aber auch alles geben“, berichtet Zygmunt nach den Ba-Wüs. Bei den Deutschem Meisterschaften ist er an diesem Wochenende ebenfalls auf den drei Sprintdistanzen erfolgreich unterwegs (Bericht folgt). „Es macht mich stolz auf die Leistung die ich abliefern kann und die Zeiten sind für mich in Ordnung.“