Bei den deutschen Meisterschaften der Senioren hat Zygmunt Bogdan die Silbermedaille über 200 Meter und zwei Mal Bronze über 100 und 200 Meter abgesahnt. Über alle drei Sprintstrecken sprintete er in der Altersklasse M70 auf das Treppchen. Über die 100 Meter lautet seine Zeit am Ende 14,37 Sekunden, über 200 Meter 29,38 Sekunden und über 400 Meter 67,64 Sekunden. Damit hat er sich nochmal zu den Bawüs vergangenes Wochenende gesteigert. „Nach den Meisterschaften bei uns war schon klar das ich bei den Deutschen nur noch den dritten Platz hinter Karl Dorschner und Helmut Meier belegen kann. Die beiden sind eine Klasse besser, und international sind wir eine gute Mannschaft bei der Staffel. Die Jungs, die nach mir kamen, kann ich noch im Schach halten muss aber auch alles geben. Es macht mich stolz auf die Leistung die ich abliefern kann und die Zeiten sind für mich in Ordnung“, berichtet Zygmunt Bogdan aus Baunatal von der DM. Bei den 100 Metern und der 400 Meter-Strecke bewahrheitete sich seine Prognose, über 200 Meter wurde der Coburger Dorschner disqualifiziert und so sprang die Silbermedaille für den Tübinger Bogdan heraus.

Alle Ergebnisse gibt es hier.