Tübingen. Naomi Wandel ist die neue FSJlerin der LAV Stadtwerke Tübingen. In einem Kurzinterview stellen wir sie heute einmal vor. Sie hat uns verraten, was ihre Aufgaben sind und was sie gerne in ihrer Freizeit macht.

 

  1. Was hast du vor deinem FSJ gemacht? 

Vor meinem FSJ war ich auf dem Karl-von-Frisch-Gymnasium in Dußlingen und habe mein Abitur gemacht.

 

  1. Warum wolltest du ein FSJ bei der LAV machen? 

Ich mache mein FSJ bei der LAV,  weil ich dort selber schon im Training war und ich mich gerne sportlich betätige.

 

  1. Was sind deine Aufgaben im Rahmen deines FSJ? 

Meine Aufgaben sind Lehrer vor allem im Sport- und Schwimmunterricht zu unterstützen und 3 Mal in der Woche Training mit Kindern im Grundschulalter zu machen.

 

  1. Was machst du neben der Arbeit – was sind deine Hobbys?

Meine Hobbys sind Klavier spielen, Klettern, mich mit Freunden treffen und generell sportliche Aktivitäten.

 

  1. Wie gefällt dir das FSJ bisher? 

Mein FSJ gefällt mir bis jetzt gut, jedoch denke ich dass es mir vielleicht noch ein bisschen besser gefallen könnte, wenn sich manche  organisatorischen Prozesse noch besser einspielen.

 

  1. Weißt du schon, was du danach machen möchtest und wenn ja, was?

Ich bin mir zurzeit noch nicht ganz sicher was ich nach dem FSJ machen werde.