Frankfurt. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt am Main waren mit Laura Wilhelm, Pia Szymanowski und Naemi Kehrer drei schnelle Tübingerinnen am Start. Für Laura Wilhelm und Pia Szymanowski ging es über 400 Meter und 1500 Meter unter die Top fünf.
In der grün-roten Halle in Frankfurt-Kalbach ging es am vergangenen Wochenende um die besten Leistungen in Süddeutschland. Mit von der Partie war Laura Wilhelm. Sowohl über 400 Meter als auch über die halbe Strecke, die 200 Meter war sie am Start. Über die 400 Meter lief sie in einer starken Zeit von 55,71 Sekunden auf den fünften Platz. Damit stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und das auf der Hallen-Bahn mit dem engeren Kurvenradius. Auch über 200 Meter trat sie nicht einmal eine Stunde später an, in 25,97 Sekunden wurde sie 13.
Pia Szymanowski konnte über die 1500 Meter ebenfalls in die Top fünf laufen. in 4:37,90 Minuten verbesserte sie ihre erst eine Woche zuvor aufgestellte Bestleistung um knappe zwei Sekunden. Damit lief sie auf den fünften Platz.
Für Naemi Kehrer ging es über die 60 Meter Hürden. In 8,79 Sekunden wurde sie vierte ihres Vorlaufs. Knapp reichte es nicht für den Einzug ins Finale.
Hinterlasse einen Kommentar