Dortmund. Hanna Klein hat beim PSD Bank Meeting in Dortmund den zweiten Platz im 1500-Meter-Rennen erreicht. Es war ihr Start in die Hallensaison. In einem zügigen Rennen ging sie zunächst mit der Spitze mit, musste dann aber etwas abreißen lassen. Auf der letzten Runde kämpfte sie sich dann aber wieder heran. Die führende Äthiopierin Ketema Tigist wurde nach dem Zieleinlauf disqualifiziert. Hanna Klein kam nach 4:10,05 Minuten auf Platz zwei hinter der Amerikanerin Eleanor Fulton ins Ziel.

Robert Baumann läuft DM-Norm über 3000m

München. Beim Munich Indoor waren Janina Ruf, Natalie Frank und Robert Baumann am Start. Robert Baumann lief die 3000 Meter und kam nach 8:14,73 Minuten als Zweiter ins Ziel. Damit hat er auch die DM-Norm über diese Strecke abgehakt. Janina Ruf und Natalie Frank waren über 1500 Meter am Start. In 4:47,36 Minuten lief Janina Ruf auf Platz vier. Natalie Frank lief die 1500 Meter in 4:51,39 Minuten und gewann damit die U20-Konkurrenz.

Lorenz Baum ist Cup-Sieger des Alb-Gold-Winterlaufcups

Reutlingen. Beim dritten Lauf der Alb-Gold-Winterlaufserie hat Lorenz Baum in 32:33 Minuten über 10 Kilometer den zweiten Platz erreicht. Vor ihm kam der Karlsruher Simon Stützel ins Ziel. Da er aber nicht bei den beiden bisherigen Läufen am Start war, ist Lorenz Baum damit der Sieger des diesjährigen Winterlaufcups. Auf Platz vier kam Niklas Unger nach 33:48 Minuten ins Ziel.

Fotos: Screenshot Sportdeutschland.tv