Belgrad (Serbien). Bei den Hallen-Weltmeisterschaften an diesem Wochenende ist die LAV mit zwei Athleten vertreten. Hanna Klein und Gregor Traber sind im deutschen Team bei den Meisterschaften über 3000 Meter und 60 Meter Hürden dabei. 

Als deutsche Meister und mit schnellen Zeiten haben sich Hanna Klein und Gregor Traber in diesem Winter schon in Topform gezeigt. Die Meisterschaften in Belgrad bedeuten nun den Abschluss der Hallensaison. Für Hanna Klein wird es nur ein Lauf sein – die 3000 Meter der Frauen sind direkt das Finale. Für Hanna Klein geht es am Freitagabend um 20:30 Uhr auf die 15 Hallenrunden.

Gregor Traber wird am dritten Tag der Meisterschaften, am Sonntag, um 10:05 Uhr in den Vorläufen starten. Das Halbfinale über 60 Meter Hürden der Männer geht um 17:05 Uhr und das Finale um 19:30 Uhr über die Bühne. Gregor Traber will in Belgrad nochmal Gas geben und sein Ziel – eine schnelle Zeit unter 7,60 Sekunden – erreichen.

Auf YouTube gibt es einen Livestream. 

Hier geht es zur Informationsseite zu Hallen-WM auf leichtathletik.de.