Waiblingen. Bei den BW-Winterwurfmeisterschaften hat Nick Thumm in der U20 die Silbermedaille geholt. Mit seiner Weite von 61,41 Metern kam er nicht ganz an seine Bestweite von den deutschen Winterwurfmeisterschaften heran. Dort warf er den 800-Gramm-Speer auf 65,07 Meter. In Waiblingen kam Nick Thumm nicht so leicht in den Wettkampf hinein. Im dritten Versuch warf er den Speer dann auf 61,41 Meter. Damit holte er hinter Jona Fruchtmann (SR Yburg Seinbach) der den Speer 62,68 Meter weit warf.

 

Regensburg. Antonia Schiel hat in Regensburg die DM-Norm über 10 000 Meter unterboten. In 35:06,00 Minuten lief sie die 25 Runden deutlich unter den geforderten 36:10 Minuten für die deutschen Meisterschaften über die längste Bahnstrecke. Die DM findet in Pliezhausen am 7. Mai statt.

Bei den bayerischen Meisterschaften über 10 000 Meter war Antonia Schiel außer Konkurrenz am Start. Zuerst befand sie sich in einer Dreiergruppe, die sich dann aber nach und nach auflöste. Die Läuferin vor ihr wurde schneller, die hinter ihr langsamer. Für die letzten sechs Kilometer war sie dann allein. „Das war schon hart, meine Wade hat auch etwas zu gemacht“, erzählt Antonia Schiel. „Aber es hat Spaß gemacht und es war eine gute Stimmung.“ Sie sei sehr zufrieden mit ihrer Zeit, auch wenn sie gerne noch unter 35 Minuten gelaufen wäre. „Da ist auf jeden Fall noch was drin“, sagt sie.

Antonia Schiel ist seit dieser Saison bei der LAV Stadtwerke Tübingen. In der Jugend hatte sie mit dem Team bei der Cross-EM die Silbermedaille geholt.