Tübingen. Das erste von zwei Sommer-LAV-Feriencamps ging in der ersten Ferienwoche bei heißen Temperaturen über die Bühne. Die Kinder haben dabei spielerisch die Leichtathletik kennengelernt.

Auch dieses Jahr gibt es von der LAV Stadtwerke Tübingen wieder mehrere Feriencamps für Kinder im Grundschulalter. Die Feriencamps finden immer im Städtischen Stadion über drei Tage hinweg statt. So bekommen die Kinder einen Einblick in die Leichtathletik. Durch zahlreiche Spiele und spielerische Vorübungen für Weitsprung, Hochsprung oder im Wurfbereich werden die Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren an die Leichtathletik herangeführt. Die Kinder können so neue Erfahrungen im Sport sammeln. Das erste der Sommer-Feriencamps fand vom 1.-3. August statt. Es nahmen insgesamt 30 Kinder teil, welche von vier Trainern der LAV betreut wurden. Für alle Kinder gab es das bekannte Feriencamp-T-Shirt. Trotz der extremen Temperaturen war das Camp ein voller Erfolg. Alle hatten viel Spaß vor allem bei der Wasserschlacht am Ende des Camps.

Bereits im Juni fand das erste der Feriencamps statt. Vom 7. bis 9. September folgt das dritte Camp.

Weitere Infos gibt es hier.

Text: Naomi Wandel