Tübingen. Am 17. und 18. September kehrt der Tübinger Stadtlauf wieder in die Tübinger Innenstadt zurück. Nach Corona-Pause und einer veränderten Strecke im vergangenen Jahr findet der Erbe-Lauf dieses Jahr wieder an gewohnter Stelle statt. Die Läufer und Zuschauer können sich also auf die einzigartige Atmosphäre entlang der Strecke freuen.

Es geht wieder über Holzmarkt und Marktplatz durch den Umbrisch-Provenzalischen Markt wie in gewohnter Form. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Aufgrund der Baustelle am Europaplatz/Anlagenpark ist die Strecke im Hauptlauf nur 9 Kilometer lang und es geht daher alternativ durch die Uhlandstraße und nicht durch den Anlagenpark.

Die Anmeldung für den 29. Erbe-Lauf läuft online noch bis zum 4. September und es darf sich noch reichlich angemeldet werden.

>>> Hier geht es zur Anmeldung <<<

Der Streckenplan und alle weiteren Infos sind auf der Webseite zu finden: https://www.tuebinger-erbe-lauf.de/die-wettbewerbe

Es gibt auch wieder am Samstag, 17. September, die Schülerläufe auf der Neckarinselund am Sonntag neben dem Hauptlauf auch wieder die BG Handbike Challenge, den Jeder kann-Run und den CHT-Staffellauf.