Mössingen. Am vergangenen Wochenende fand der dritte und damit letzte Wettkampf im Rahmen der KiLa-Liga statt. Die Liga der Leichtathletik-Kreis Tübingen und Reutlingen hat mit Wettkämpfen in Tübingen, Undingen und Mössingen den kompletten Sommer eingespannt. 

In Mössingen konnte das Team der LAV in der Tageswertung bei den Kindern U10 den Tagessieg holen. Mit dabei im Team waren in Mössingen Marlene Speichert, Ludivine Truffault, Philipp Hilse, Vincent Schneider und Nele Scholly. Die Kinder der Jahrgänge 2014 und 2014 sicherten sich mit guten Leistungen in allen Disziplinen mit Pendelstaffel, Wurfstaffel und Weitsprung Platz eins.

In der gesamten KiLa-Liga, in die auch die vorherigen Wettkämpfe aus diesem Jahr zählen, hat das Team der LAV den zweiten Platz hinter dem LV Pliezhausen erreicht.

Gleichzeitig fand in Mössingen auch ein Wettkampf der U12 statt. Beim Dreikampf der M11 gewann Leonard Kress mit 1.046 Punkten. Auf Platz sechs landete Marek Truffault mit 900 Punkten. Siebter wurde Nils Tobiska mit 840 Punkten. Mit dem Team erreichten die Jungs der U12 hinter der LG Steinlach-Zollern Platz zwei mit 2.786 Punkten. Im Vierkampf, zu dem außer Weitsprung, 50-Meter-Sprint und Ballwurf auch noch Hochsprung dazukommt, hatte ebenfalls Leonard Kress die Nase vor. Er gewann mit 1.323 Punkten. Marek Truffault wurde Fünfter mit 1.129 Punkten.

Bei der M10 wurde Maik Stiegler im Dreikampf Fünfter mit 706 Punkten. Carl Siebert folgte auf Platz Sechs mit 690 Punkten.

Die Dreikampf-Mannschaft der U12 bei den Mädchen wurde Zweite mit 2.768 Punkten. Mila Debeauvais erreichte 1.031 Punkte (Platz zwei im Einzel), Ylenia Zeh 925 Punkte (Platz 5) und Charlotte Schneider 812 Punkte (Platz 10). Im Vierkampf wurde Charlotte Schneider mit 1.052 Punkten Zweite. Ylenia Zeh wurde mit 1.048 Punkten Dritte.

Bei der W14 gewann Helene Kinzig die 100 Meter in 14,22 Sekunden. Auch im Weitsprung hatte sie die Nase vorn mit 4,39 Metern sowie auch im Kugelstoßen mit 8,50 Metern.

Alle Ergebnisse gibt es hier.