Heilbronn. Bei den BW-Meisterschaften über 10 Kilometer waren die Tübinger Läufer am Start. Bei strahlendem Sonnenschein, ohne Wind ging es auf der flachen Strecke drei Runden immer am Neckar entlang und der  Zieleinlauf rundete den Lauf mit abschließenden 300 Metern im Heilbronner Frankenstadion ab.

Friedrich Horn wurde bei den Männern 13. mit einer Zeit von 32:25 Minuten. Exakt zwei Sekunden und zwei Plätze dahinter kam Jonas Martin ins Ziel. Niklas Unger wurde in 33:11 25. Gemeinsam holten die drei Männer Silber in der Mannschaftswertung hinter der TSG Heilbronn. Bei den Frauen wurde Antonia Schiel in 36:48 Minuten Siebte.

Paolo Breuninger lief in 34:18 auf den Bronzeplatz in der U18. Nur eine gute Minute dahinter landete auf dem 4. Platz Jakob Liebrich in 35:24min und abgerundet wurde das Tübinger Ergebnis durch Kidane Rezene auf Platz sieben in 37:34 min. In der Mannschaftswertung durften sie bei ihrem ersten 10-Kilometer-Wettkampf den Landestitel und einen neuen U18-Kreisrekord mit nach Hause nehmen.

Annika Mages schaffte als Vierte in 44:44min in der weiblichen U18-Wertung eine zeitliche Punktlandung und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um sechs Minuten.

Bei den Senioren wurde Martin Rapp in der Altersklasse M60 in 38:48 Minuten Vierter von Christian Diedrich (39:51). Gerold Knisel sicherte sich in der Altersklasse M65 die Silbermedaille mit einer Zeit von 41:46 Minuten. Bronze holte Klaus Mezger mit 42:20 Minuten. Gemeinsam holten sie den Titel in der Mannschaftswertung (M60/65).

Alfred Gross (50:28 Minuten) wurde Vierter in der Altersklasse M70. Gold holte Wolfgang Nehring souverän in der Altersklasse M75 mit einer Zeit von 44:41 Minuten vor Walter Johnen (51:58). Zu dritt waren sie in der Mannschaftswertung der M70-90 nicht zu schlagen und holten dich den baden-württembergischen Meistertitel.