München. Die Cross-Saison hat begonnen: Beim Almcross im Münchner Olympiapark waren auch einige Athleten der LAV Stadtwerke Tübingen am Start. Den Sieg beim Elite-Rennen über 6600m der Frauen holte sich Hanna Klein in 22:36 Minuten, auf Platz zwei kam Alina Reh (22:58) vom SCC Berlin ins Ziel. Antonia Schiel (26:33) erreichte Platz fünf, direkt dahinter landete Vereinskollegin Janina Ruf (26:51) auf Platz sechs. 

Bei den Männern gewann auf selber Strecke der in Tübingen trainierende Maximilian Thorwarth in 20:59 Minuten vor Thorben Dietz (21:36) und Luk Jäger (21:45) den Auftakt vom Deutschen Cross Cup 2022. Ebenfalls im Rennen war Robert Baumann, der den siebten Platz erreichte, Jan Philipp Kisker wurde in 23:48 Minuten 11., dicht gefolgt von Theo Haug, der in 23:56 Minuten 13. wurde.
Im U20 Lauf über die halbe Distanz erreichte Natalie Frank den 5. Rang in 13:09 Minuten.

Marius Stang bestreitet Marathon

Linz. Beim 21. Oberbank Donau Linz Marathon erreichte Marius Stang den 13. Platz in 2:28:18 Stunden.
Leider musste er weite Strecken alleine bestreiten und bekam dazu noch etwas Magenkrämpfe.
Seine Zielzeit 2:26 erreichte er nicht ganz, war nach dem Rennen aber trotzdem zufrieden.