Essingen. Bei herrlichem Herbstwetter am Fuße der Ostalb in Essingen wurden die baden-württembergischen Waldlaufmeisterschaften ausgerichtet. Mit Start im Stadion auf Tartan ging es hinaus über Wiesen und Feldwege auf einen Rundkurs mit einem knackigen Anstieg über eine Wiese. Mit einem kleinen Team reiste die LAV Stadtwerke Tübingen an. Im Seniorenfeld gab es zum siebten Mal in Folge (3x DM, 4x Landesmeisterschaft) Gold für das Tübinger M60 Team.

Schnellster Tübinger Senior war Martin Rapp, der für die 5,6 Kilometer 21:48 Minuten brauchte und Bronze in der M60 holte. Ihm folgten Christian Diedrich mit 22:53 (4.M60) und Gerold Knisel (23:49), der sich zudem den Einzeltitel in der M65 holte. Walter Johnen gewann die M75 und holte in 30:58 auch Einzelgold.

Erstmals schaffte U23 Nachwuchsläufer Marius Knisel eine Einzelmedaille als Dritter bei den Junioren mit 37:50, die gleich vier Runden über insgesamt 10 km laufen mussten. Alle startenden LAV-Langstreckler reisten mit einer Medaille mit nach Hause.

Text: Gerold Knisel